Die Saison '19 dauert für mich noch:

webcam

Fichtelgebirgszeit

FunStuff & Video´s

Nachdem ich recht gerne Top Gear und so ne Sachen ansehe habe ich mir gedacht ich könnte vielleicht ein paar Video´s hier einstellen die mir gut gefallen und natürlich, nach Möglichkeit, einen Bezug zu Mazda MX 5 haben. Schaut euch die Sachen doch mal an, der britische Humor kommt hier bei manchen Filmchen auch nicht zu kurz. Viel Spaß !

 

Top Gear und der MX 5

Das erste Video von James May, er versucht sich an einem Gebutstagständchen (Top Gear) zum 10. Geburtstag des MX 5. Und im zweiten Video von Jeremy Clarkson (ebenfalls Top Gear) der über den MX 5 NB berichtet.


 . . . oder die Gebrauchtwagenprofis (im Original - Wheeler Dealers)

Die beiden sehe ich mir auch gerne an, hier drei Teile aus der Folge in der es um MX 5 NA ging. Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität aber darum geht es ja nicht. Leider sind nicht alle fünf Teile verfügbar, schade.

MX 5 mit Turbonachrüstung

Hier ein Video welches ich von einer meiner anderen Seiten umgesetzt habe, sollte man mal gesehen haben.


Ein MX 5 NA mit 335 PS und ein NC mit 350 PS!!! Ob das noch auf der Straße ankommt ???

 

 

MX 5 mit Kompressor

Diese MXen sind bestimmt auch nicht verkehrt, mit einem Kompressor und mächtig Leistung unter der Haube.

 

MX 5 mit fremder Motorisierung

Miata V8, erster Start. Dann typisch amerikanischer Sound.


Es geht noch mehr, amerikanischer Miata V12, ist aber viel zu viel Motor für das kleine Auto.


MX 5 Elektro

Unglaublich, zwei elektrische MX 5 NA aus Florida.


Inspirationen für meinen MX 5

Ich hatte mich ja mal mit einer Komplettlackierung meines Flitzers beschäftigt, Flip Flop in Gold - Rot hätte mir da vorgeschwebt. in der Zwischenzeit hat man mir eingeredet das Flip Flop mittlerweile Out sei, glaube mir gefällt es aber immer noch. Hier im Video eine mehrfarbige "Harlequin"-Lackierung eines NA, schaut doch geil aus. Daneben noch ein Foto von einem NBF.


Aber ich hätte da lieber die Farbkomination Gold-Rot wie auf den Beispielfoto´s, am besten trifft es das Zweite.


Dieser mit Candy Lackierung sieht auch nicht schlecht aus aber dieser Lack ist schw....teuer. Da wird es dann auch unsinnig für mich.


 

MX 5 polieren vom Fachmann

Und so bringt man wieder richtig Glanz in (bzw. auf) die Hütte, seht euch mal an wie die am Ende glänzen !!!

 

 

MX 5 und TÜV-Möglichkeiten

Seht euch das mal an! Und dann auch noch mit deutscher Zulassung, WOW.


Noch ein übermotorisierter MX 5

Ein Amerikaner der seinen Miata NA selbst umgebaut hat und einen 5,0 L Mustang Motor reingesetzt hat. Schaut es euch an, ein kleiner Fuchs auf seinem Gebiet.


MX 5 Monstertruck

Zwei Foto´s von Monster Miata´s

 

Komplettumgestaltungen

Aber wer sagt das ein MX 5 immer nur ein Zweisitzer sein muss? Oder nicht auch ein Pickup sein kann! In Amerika ist eben doch alles möglich.

 

Es gibt auch einen MX-Kombi

Hier ein recht aufwendiger aber gelungener Umbau der Heckpartie eines NB mit schönen LED Rücklichtern.

 

MX 5 Coupé

Hiervon gibt es scheinbar nur ein paar hundert Stück, aber schon vom NA wie auch vom NB. Ich habe bei der Suche auch eine schöne, andere Seite zum Thema gefunden. Hier geht es zu dieser Seite, schaut mal rein.

 


Mazda MX 5 (Miata) in Movies

Schaut euch doch mal diese Kino-Trailer genau an, der junge Looper (Bruce Willis) fährt ein geiles Auto !!!

 

Es gibt natürlich auch prominente Autosammler, wie zum Beispiel Jay Leno, die gleich mehrere MX 5 (Miata) in der Garage haben.

Hier habe ich noch ein kleines selbst gemachtes Filmchen von einem MX 5 NA Fahrer gefunden.

Auch computeranimierte Filme haben MX 5 im Programm, nicht der im Vorschaubild, es sind zwei nach einer Spielzeit von 1:55.

 

Von Designern und Studien

Seht euch auch mal an wieviele Modelle und Entwürfe, und von wem gemacht worden sind.

Jubiläumsvideo´s auch aus anderen Ländern

Ist auch interessant welche Ausführungen es dort und da noch so gibt.

 

 

MX 5 Werbung für jedes Modell

Hier habe ich mal je zwei Werbespot´s der Modelle NA, NB, NC und des ND für euch gesammelt. Da sieht man wie die Zeit vergeht.

 

11.09.2014

Geschafft, der neue MX 5 ist da! MX 5 ND ist zu finden auf der offiziellen Mazda Internetseite. Klickt auf das Bild und folgt dem Link oder seht euch das Video an.

 

15.01.2017

Heute habe ich mal ein Video über die Produktion von Mazda's, insbesondere MX 5 ND, eingestellt. So manchen wird es wohl interessieren, so wie mich auch. Viel Spaß beim gucken.


Und jetzt hat die MX 5 Familie auch noch ein neues Mitglied dazu bekommen. Ist zwar kein echter Roadster mehr aber dennoch ein guter Kompromiss, ich finde ihn gelungen. Der MX 5 Fastback oder Targa, weiß nicht wie man ihn korrekt bezeichnen soll, im Prospekt ist er als MX 5 RF bezeichnet.

27.07.2017

Man kann ein Carbrio/Roadster durchaus auch bei Regen fahren, ob´s Spaß macht ???

     . . . . . . . . . weitere Foto´s und Video´s werden folgen.