Die Saison '19 dauert für mich noch:

webcam

Fichtelgebirgszeit

Beiträge 2013 Juli - Dezember

09.07.2013

Es tut sich nicht viel mit Um- oder Einbauten da wir momentan auch gerne einfach mal die Seele baumeln lassen oder nur mit dem MX zur Eisdiele fahren. Jetzt ist ja die schönste Zeit um den Kleinen bisschen rollen zu lassen. In diesem Sinne, gute Fahrt und bis die Tage.  

20.07.2013

Diese Woche habe ich die Bremssättel in rot lackiert, wie schon so viele vor mir, und bin mit der Optik zufrieden.

 

22.10.2013

Es ist schon zum Mäuse melken, kaum hat der Sommer mal ein paar Sonnenstrahlen für uns übrig schon ist er auch wieder vorbei. Die Temperaturen gehen schon wieder klar in Richtung Frostgrenze und ich wollte noch so viel an meinem Flitzer tun. Jetzt heißt es das Winterquartier fertig machen und das Auto schon mal langsam auf die Winterruhe einstimmen. Im November darf ich noch fahren aber mal schauen ob das Wetter da noch mitspielt. Wenn Schnee, oder vor allem Salz, auftaucht ist er weg von der Straße.

Was ich noch berichten kann!? Nun, der Naviceiver (siehe Beitrag vom 25.05.2013) hat sich bewährt. Die Leistung und Ausstattung sind in jeder Hinsicht zu meiner vollsten Zufriedenheit! Ich kann hier gerne noch ein paar Bilder von den verschiedenen Funktionen reinstellen wenn ihr das möchtet.

Sonst, na ja, der Sommer war viel zu kurz und ich hatte noch so viel vor. Nun das wird wohl erst im nächsten Jahr zur Umsetzung kommen.

 

02.11.2013

Heute habe ich mir noch ein kleines Leckerchen gegönnt, ein paar bessere H4 Birnen für klarere, hellere Sicht bei Nacht. Leider kommt das bei den Foto´s die ich gemacht habe nicht so gut rüber wie wenn man es Live sieht. Ich habe Philips X-treme Vision +100% eingesetzt und bin gespannt auf die nächste Nachtfahrt und werde berichten ob es sich, jedenfalls für mich, gelohnt hat. Die , in Fahrtrichtung gesehen, linke Lampe ist neu und gibt ein herrlich weißes Licht, die rechte eine gewöhnliche H4, man könnte sagen ein Warmton.

Dieses Foto habe ich während dem Heimweg schnell noch mit dem Handy gemacht, Tschuldigung für die schlechte Qualität. Bin mit der Lichtleistung, von Helligkeit, Lichtfarbe bis hin zu einer besseren Ausleuchtung, voll zufrieden, die Anschaffung hat sich also gelohnt. Außer die Lebensdauer würde mir noch einen Strich durch die Rechnung machen.

 

01.12.2013

Jammerschade aber die Saison 2013 ist gelaufen :-(  Leider habe ich es nicht mehr geschafft ihn in die Wintergarage in der Stadt zu bringen da der Winterdienst mit Salzstreuen schneller war. Auch hatte ich noch gehofft ihn mit halbwegs günstigem Sprit voll zu machen. Das werde ich nun mittels Kanister nachholen. Hier noch ein paar Bilder vom derzeitigen Stand(ort) des MX, und Draußen wartet das weiße Grauen.    Bäääääh

P.S. Sind nur schnell mit dem Handy gemacht, aber für den Zweck sollte es reichen. Wenn mal so richtig viel Schnee liegt werde ich das Foto in der Garage immer mal wiederholen und hier nachlegen auch wenn wir dann schon 2014 haben, lasst euch überraschen.

Ergänzung am 06.12.2013: Das dritte (oben) Bild ist von heute, das untere Bild auch, jetzt sieht es schon fast richtig nach Winter aus, nur die Schneemenge ist noch sehr gering.

Ergänzung am 26.01.2014: Dieser Winter wird wohl keiner mehr werden, heute Nacht hat es zwar mal ein wenig geschneit, ist aber eigentlich nicht nennenswert. Glaube nicht dass man hiervon ein Bild braucht. Oder klickt doch einfach mal links, unterhalb vom Menü, auf die Webcam da seht ihr immer ein aktuelles Bild von unserem Marktplatz.

07.12.2013

Auf Youtube habe ich ein durchaus interessantes Video gesehen wo man einen Beitrag über eine Turboumrüstung bestaunen kann. Hat aber halt auch seine Tücken, meine ich. Wie lange hält die Kurbelwelle, Antriebswelle oder das Differenzial das aus??? Dann sind da auch die Kosten von fast 5.000 Klötzen, wenn man die bessere Bremse noch mit haben will kommt man langsam auf 8.000 Euronen. Na ja, wer es haben muss?!?!? 

Ergänzung: Ich habe eine neue Rubrik eingerichtet wo ihr mehr Video´s und interessante Bilder bestaunen könnt, HIER !


                 Fortsetzung folgt: Beiträge 2014 Jan - Jun .