Die Saison '19 dauert für mich noch:

webcam

Fichtelgebirgszeit

Beiträge 2017 Januar - Juni

25.01.2017

Mal wieder eine klare Planung für das kommende Wochenende. Ich werde wieder eine neue Bestellung an IL Motorsport abschicken. Fürs Erste mal nur ne kleine Liste, bis zum Start in die 9. Saison sind es aktuell noch 34 Tage!!! Folgende Teile sollten dann im Laufe der nächsten Woche bei mir eintreffen. Wenn ihr auf die jeweiligen Bilder klickt kommt ihr ebenfalls auf die Seite zum entsprechenden Artikel.

Die orginalen Seitenreflektoren und die Seitenblinker gegen weise tauschen.

 

Den Schaltknauf habe ich schon mal gegen einen günstigen getauscht, der allerdings ist nicht dazu zu bewegen einen ordentlichen Halt zu haben. Jetzt soll es einer mit dem korrekten Gewinde werden, der wird dann bombenfest auf dem Schalthebel sitzen. Für die schönere Optik kommt dann noch ein Ledergriff auf den Handbremshebel samt Chromknopf.

 

Links der Chromknopf für die Handbremse und weil wir schon mal so schön beim Leder sind gibt es noch einen Sack über den hinteren Teil am Handbremshebel.

 

Zur leichten Individualisierung meines Fahrzeugs möchte ich dann das standartmäßige MX 5 Logo am Heck gegen ein Roadster Emblem, wie es in USA ab Werk angebracht wird, tauschen. Auf dem rechten Foto habe ich schon mal bissl am PC rumgebastelt.


03.02.2017

Wie wunderschön das heute schon mein Päckchen per DHL geliedert wurde. Gleich mal aufgemacht und geschaut ob da auch alles drin ist. Hurra, alles komplett.

 

Jetzt muss ich nur noch warten bis ich den Kleinen aus der Garage (25 Tage) holen kann um die Teile zu verbauen. Ich werde wieder berichten.

01.03.2017


Leider ist es mir heute noch nicht möglich meinen MX aus der Winterruhe zu befreien da es morgens noch etwas geschneit hat. Am kommenden Wochenende, höchstwahrscheinlich am Freitag nachmittags, ist es aber dann soweit. Hier noch zwei Bilder der aktuellen Schneesituation von unserem Hausberg. Das erste Bild vom 14.01.2017 und das zweite Bild vom 01.03.2017. Der Schnee im Talbereich ist schon verschwunden. Ich werde am Wochenende berichten.

 


04.03.2017

Man kann die Veränderung vor allem auf unserem Hausberg gut beobachten.

Heute war es dann schon soweit, auf das Tor und da steht er. Leider ist das Garagendach nicht mehr ganz dicht und hat ein paar Tropfen auf die Motorhaube durch gelassen. Aber nix Schlimmes, kurz drüberwaschen und alles ist weg. Auch diesen Saisonstart ist er auf den ersten Versuch angesprungen!

 


Dann also, nach einer kurzen Aufwärmrunde, an der Tankstelle vorbei um den Reifendruck wieder auf Normalwert abzusenken. Dann nach Hause und das kleine Päckchen für die neuen Kleinigkeiten rausholen.

Natürlich habe ich die paar Kleinigkeiten gleich angebracht. Innen der Schaltknauf, Handbremshebel und Lederüberzieher für die Handbremse.

 

Für die Verschönerung außen am Auto gab es neue Reflektoren und etwas schönere Seitenblinker.

 

 

Nur kleine Veränderungen aber mir gefällt´s. Die neunte Saison kann kommen!


18.04.2017

April, April !!!

Das erste Foto ist am 17.04.2017 und das zweite Foto am 18.04.2017 gemacht.

 

Ich hoffe doch sehr das dieses Wetter schon bald vorbei ist.


19.04.2017

Das Wetter ist immernoch Bescheiden ! Ich habe mir für die nächsten Tage ein neues Projekt vorgenommen, prefekten Glanz des Lackes. Auf den folgenden Bildern könnte man glauben das er schon wunderbar polliert ist.

 

Wenn man aber etwas genauer hinschaut sieht man, vor allem auf dem zweiten Bild, das da noch so einige feine Kratzer im Lack vorhanden sind. Das zweite Bild ist eine Vergrößerung aus dem Ersten. Die Lackknete wäre nicht zwingend nötig gewesen, sie gab mir aber zusätzliche Sicherheit bei diesem Vorhaben und bestätigte den bereits guten Ausgangspunkt für ein sehr gute Arbeit.

 

Jetzt werde ich es mit einer (für mich) neuen Waffe versuchen ! Morgen (Do.) gehe ich einkaufen. Damit sollte es deutlich weniger Kratzer im Lack geben.

 

 


 

21.04.2017

Heute habe ich mich über den fast 19 Jahre alten Lack wieder mal her gemacht. Nach dem ersten Durchgang hatte ich schon einen deutlichen Erfolg, nur noch sehr kleine Spuren von Kratzern.

Also habe ich die nächsten Teilflächen immer gleich zweimal ordentlich aufpoliert. Vergleiche mal die oberen beiden Detailbilder mit diesen!!! Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich habe die Bilder vom Endergebnis etwas größer dargestellt.

 

 


26.04.2017

Das Wetter macht derzeit echt was es will ! ! ! Das Bild habe ich heute Mittag gegen 12:30 Uhr gemacht, erschreckend.


01.05.2017

Klar ist heute Tag der Arbeit !!! Eben deshalb habe ich das letzte Vorhaben aus meiner aktuellen Liste abgearbeitet. Aüßerlich ist es zwar nur eine kleine Änderung aber ich musste hierfür nochmals die komplette Heckschürze abnehmen. Anders kommt man an die Halteklammern auf der Rückseite nicht ran. Auf dem ersten Bild nochmal die Planung, auf dem zweiten Bild die Umsetzung. Mir gefällt es!

 

 

                 Fortsetzung folgt: Beiträge 2017 Jul - Dez .