Die Saison '19 dauert für mich noch:

webcam

Fichtelgebirgszeit

Beiträge 2018 Januar - Juni

02.02.2018

Hallo Leute, heute ist es endlich wieder soweit. In meinem Beitreg vom 25.04.2013 habe ich von der Instandsetzung der Schweller berichtet, leider wurde damals nur viel Kosmetik verwendet. Im Augenblick ist das gute Stück wieder in der Werkstatt um nach dem Innenleben der Schweller zu schauen. Da hängt er nun rum.

Ein wahrer Meister an der Flex !   ;-))

 

Seht euch mal auf den folgenden Bildern an wie viel Spachtelmasse da drauf geklatscht wurde !!!

 

 

Ganz schön staubig der gute Mann !

 

Jetzt kommt das Übel in seiner ganzen Pracht, und darum geht es hier. Das muss alles weg !

 

Diesmal bin ich mehr beruhigt als erschreckt denn hier wird eine ordentliche Arbeit gemacht um den blöden Rost zu beseitigen. SUPER ! Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.


07.02.2018

Heute habe ich mal eben schnell wieder in der Werkstatt vorbei geschaut und war angenehm überrascht. Alles läuft wie ich es mir vorgestellt hatte. Saubere Arbeit !!!

 


16.02.2018

Die Arbeiten schreiten voran und das derzeitige Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen. Im inneren Bereich ist die nötige Vorsorge getroffen und ein neues verzinktes Blech wurde eingeschweißt. Im Anschluss wurde die Schweißnaht noch verzinnt. Saubere Arbeit und nicht wie bei der letzten Instandsetzung nur mit Kosmetik übertüncht.

 

 


10.03.2018

Jetzt ist er aus der Lackiererei zurück und fertig für die Endmontage. Die Hohlraumkonservierung mit Fluid Film nicht vergessen und diesmal ist alles perfekt. Auf den Bildern sieht die Lackierung sehr gut aus, schöner Hochglanz, davon werde ich mich natürlich noch vor Ort überzeugen.


16.03.2018

Jetzt wäre er eigentlich so weit um ihn wieder auf die Straße zu lassen doch leider hat die Straße etwas dagegen. Überall wieder Schnee und natürlich, wie könnte es anders sein, Salz gestreut.

Hier kann man sehen das der Chef alles gegeben hat um ihn fertig zu stellen. SUPER !

 

Es wird wohl noch ein paar Tage dauern bis ich ihn abholen kann, schauen wir mal.


22.03.2018

Leider ist der Winter in diesem Jahr ziemlich hartnäckig und es schneit noch immer. Dennoch werde ich den Kleinen am kommenden Donnerstag aus der Winterruhe befreien, mal schauen ob ich dann auch tatsächlich damit fahren kann. Hier noch schnell zwei Bilder von der aktuellen Wettersituation.

 

 


 

29.03.2018

Endlich war es nun soweit das ich meinen Roadster abholen konnte, das Wetter nimmt so langsam annehmbare Formen an. Nachts nur noch leicht unter Null und tagsüber werden es am kommenden Wochenende bis 15°C. Hier aktuelle Wetterbilder.

 

Und so kam er aus der Werkstatt, saubere Arbeit. Am langen Wochenende noch ein bisschen putzen und schön machen und die 10te Saison kann kommen !!!

 

                 Fortsetzung folgt: Beiträge 2018 Jul - Dez.