Die Saison 2023 dauert für mich noch:

webcam

Fichtelgebirgszeit

Beiträge 2018 Juli - Dezember

01.07.2018

Gestern ist mal wieder ein Päckchen gekommen, habe dem Kleinen mal einen neuen Velours gegönnt da der alte Teppich schon fast genau zwanzig Jahre herhalten musste. Hier ein paar Bilder zum Vergleich.

Macht doch gleich was her !?!

 

Den alten Belag hebe ich auf wenn er mal wieder in die Werkstatt kommt.


02.11.2018

So langsam ist es soweit, das Ende der Saison 2018 nähert sich unaufhaltsam. Es gab am 28.10. auch schon den ersten Schnee !!!

Für die kommende Winterpause habe ich wieder ein paar werterhaltende Aufgaben für die Werkstatt meines Vertrauens auf Lager. Da sich am vorderen Stoßfänger ein paar unschöne Stellen zeigen habe ich beschlossen diesen zu tauschen. Ich ordere das Ersatzteil bei meinem bewährten Onlinehandel da es hier deutlich günstiger zu bekommen ist als beim freundlichen Händler um die Ecke. Hier zeige ich mal die Problemstellen, zuerst in fahrtrichtung links zwei mal. Der Lack hebt sich ab und reist auf. Dann vorne an der Kante zur Motorhaube ebenfalls Abplatzungen. Laut Fachmann bekommt man diese Stellen nicht mehr ordentlich hin da möglicherweise Fett oder Ölverschmutzungen dafür verantwortlich sein können. Also komplett neu machen !

 

 

 

Dann kommt diesen Winter auch der rechte Schweller dran, so wie im letzten Winter schon der Linke. Sieht momentan schon übel aus. Werde über den Verlauf der Arbeiten berichten, wie auch im letzten Jahr.

 


19.11.2018

Heute am 19.11.18 ist die Saison '18 für mich gelaufen. Leider hat es heute Nacht leicht geschneit und die Wettervorhersage bietet leider keine Erholung von diesen Temperaturenm, im Gegenteil, es wird noch kälter und es kommt weiterer Schnee. Somit war klar das der Flitzer in seine Winterruhe gehen muss. Hier, in der geschützten Halle, wird er wohl die Zeit bis zur Instandsetzung (ca. Anfang Februar) verbringen müssen!

Dann also bis zur nächsten Saison.

                 Fortsetzung folgt unter: Beiträge und Pläne 2019 Jan - Jun.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen