webcam

Fichtelgebirgszeit

Old- & Youngtimer 2017

! Wichtig !  Der älteste Beitrag steht unten!

27.10.2017

Liebe Freunde,

 
in unserer WhatsApp-Gruppe wurde angeregt, noch einen Stammtisch in diesem Jahr abzuhalten. Vielleicht können wir Pläne für das nächste Jahr schmieden, wohin die Ausfahrten gehen könnten. Ich bin auf die Vorschläge gespannt.
 
Wir haben uns auf folgenden Termin geeinigt:
 
Freitag, den 17.11.2017 um 18:30 in der Pizzeria Pasquale.
 
Ich habe für 20 Personen reserviert, b. Bedarf kann die Runde auch erweitert werden. Bitte gebt mir kurz Bescheid, wer kommen kann. 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Stefan Scholze

15.06.2017

Schon zwei Tage vorher habe ich meinen Roadster wieder hübsch gemacht damit er bei der Ausfahrt auch was her macht. Habe mir dabei auch ordentlich Mühe gegeben !

Am Feiertag, Donnerstag (Fronleichnam), haben wir uns dann wieder um ca. 9:30 getroffen um auch dieses Jahr nach Ebern zu fahren und uns das Alteisen anderer Leute anzusehen.

 

 

Nachdem wir zehn Fahrzeuge zusammen hatten fuhren wir noch über Münchberg um dort ein weiteres Fahrzeug in unserer Mitte aufzunehmen.

 

 

 

Sogar in der Zeitung hat man uns erwähnt.

 

Es gibt hier so viele schöne Autos zu sehen. Hier noch einige Bilder die für sich selbst reden !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war jedenfalls wieder ein wunderschöner Tag mit herrlichem Wetter und vorallem einer bestens gewählten Route nach Ebern. Danke Stefan !


09.06.2017

Liebe Freunde der analogen Autotechnik,

wie wir es schon besprochen haben, werden wir Fronleichnam nach Ebern fahren. Dort findet traditionell ein Old- und Youngtimer  Treffen statt und wir werden ausreichend Zeit haben, die Fahrzeuge zu bestaunen. In diesem Fall müssen wir in kein Lokal reservieren, da es in der Stadt reichlich Möglichkeiten der Verköstigung gibt.
Wir treffen uns Fronleichnam wieder auf dem Edeka-Parkplatz ab 09:30 und starten um10:00. Die genaue Streckenführung erfahrt Ihr aber erst am 15.06., da ich die Route noch abfahren muss. Ich werde mich um eine interessante Strecke bemühen, wobei ich die Fahrzeit unter 2 Stunden halten möchte.
Also dann, bis Fronleichnam.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Scholze


25.05.2017

Heute ist es wieder so weit, die erste Ausfahrt in diesem Jahr. Hier eine leichte Anhäufung am Sammelpunkt.

 

 

 

Und schon geht los es auf einer hervorragend ausgewählten Strecke, LOB !

 

 

Das Wetter war für diesen Zweck mehr als ausreichend und wurde im Laufe des Tages auch noch besser.

 

 

 

 

 

 

An unserem ersten Zwischenziel in Meiersreuth gab es lecker Mittagessen und nette Gespräche.

 

 

 

 

Gleich danach ging es wieder zurück auf die Straße und zum nächsten Ziel.

 

 

 

 

Nachdem wir noch in aller Ruhe ein Käffchen, oder zwei, getrunken hatten ging es auf einer ebenso schönen Route zurück nach Hause.

 

 


 22.05.2017

Liebe Old- und Youngtimer-Freunde,

der Wetterbericht für Himmelfahrt ist gut, es wird nicht zu warm werden: ein ideales Wetter für eine Ausfahrt.

Wir starten pünktlich um 11.00 Uhr am Edeka-Parkplatz undfahren über Kirchenlamitz – Marktleuthen – Hebanz – Kaiserhammer – Neuhaus an der Eger und dann immer an der tschechischen Grenze entlang bis nach Maiersreuth bei Neualbenreuth im Stiftland. Dort werden wir zwischen 12.15 h und 12.30 h eintreffen.

Eine genauere Strecken-Information gibt es schriftlich am Donnerstag vor der Abfahrt.

Alle, die mitfahren, werden dort zum Mittagessen angemeldet.

Bitte kurze Rückmeldung!

 

Noch ein Vorschlag für den Nachmittag: Von Maiersreuth aus sind es noch etwa 20 Minuten auf einer malerischen Strecke bis nach Tirschenreuth.

Dort könnten wir auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau zum Kaffeetrinken einkehren. Alle, die sich daran beteiligen wollen, mögen dies bitte noch kurz rückmelden, damit reserviert werden kann.Wer direkt nach dem Mittagessen nach Hause will, ist natürlich frei, dies zu tun.

 

Eine gute Woche wünscht

Hans-H. Münch


 15.05.2017

Liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung, wie bei unserem letzten Treffen vereinbart, werden wir Himmelfahrt unsere erste Ausfahrt durchführen. Diesmal wird uns die Fahrt in die Oberpfalz führen. Der Streckenplan wird Anfang nächster Woche folgen.

 

Wir treffen uns:

am  25.05.  ab 10:30 auf dem Edeka-Parkplatz, Abfahrt ist pünktlich um 11:00.

Da wir zum Mittagessen einkehren wollen, bitte ich um kurze Rückmeldung wer teilnehmen möchte. Dann können wir entsprechend Plätze reservieren.

Ich wünsche uns eine unfallfreie Fahrt

 

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Scholze

 

 


 

16.04.2017

Liebe Freunde des fahrbaren Alteisens,

nachdem ich mehrfach angesprochen wurde, wann der nächste Stammtisch stattfindet, schlage ich jetzt den Termin für den ersten Old- und Youngtimer Stammtisch 2017 vor:
 
Datum:  27.04.2017 um 18:30 
Ort:  Pizzeria Pasquale 
 
Neben dem Genuss von Getränken und Speisen sollten wir uns mit der Frage beschäftigen, wann und wohin unsere erste Ausfahrt gehen sollte…
Ich bitte um kurze Rückmeldung wer teilnehmen wird, damit ich ausreichend Plätze reservieren kann.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Stefan Scholze