webcam

Fichtelgebirgszeit

Old- & Youngtimer 2018

! Wichtig !  Der älteste Beitrag steht unten!

02.12.2018

Hallo liebe Old- und Youngtimerfreunde,

wir möchten uns in diesem Jahr nochmals treffen: 

Wann:   am  Donnerstag  13.12.2018

Wo:      im Waldsteinhaus auf dem Waldstein

            um 18.00 Uhr / 18.30 Uhr

Bitte teilt mir bis Donnerstag, 6.12. mit, wer alles kommen kann, damit ich Platz reservieren kann. Eventuell bekomme ich eine Speisekarte, dann können wir im Vorfeld bestellen.

Vielen Dank für ein schnelles Feedback

Detlev Olmes

Old- und Youngtimer IG Weißenstadt


08.09.2018

Heute war es mal wieder so weit, es ging auf zur Ausfahrt ins Flakonglas-Museum Kleintettau und gleich im Anschluß zum Tropenhaus Klein Eden ebenfalls in Kleintettau. Lasst einfach die Bilder dieser herrlichen Ausfahrt, bei bestem Wetter, sprechen.

 

 

 

 

 

 

  

Dann gab es noch den dringenden Wunsch nach einer kurzen Pp ! Diese Gelegeheit wurde auch gleich für ein kleines Fotoshooting genutzt.

 

 

 

Und weiter geht die Fahrt !

 

Hier also ein kleiner Einblick in's Flakon-Museum.

 

 

 

Und direkt im Anschluß im Tropenhaus Klein Eden

Natürlich wieder ein ganz dickes Lob an die Planer dieser Ausfahrt !

         DANKE!


01.09.2018

Hallo Old- und Youngtimerfreunde,

nachdem das Wetter ab Mitte der Woche beständig sein soll, könnten wir unsere Ausfahrt nach Kleintettau starten. Treffpunkt wäre Weißenstadt, EDEKA-Parkplatz im END-Bereich bei der Ausfahrt (Kleidercontainer) um  8.00 Uhr. Dann Abfahrt über Münchberg (wo unsere Freunde dazustossen) sodass wir bis 10.00 h in Tettau sind.

Ablauf:

Von Weißenstadt über Sparneck, Münchberg, Helmbrechts, Kleinschwarzenbach, Döbra, Schwarzenbach a.W.  ST 2194  bis Geroldsgrün, weiter auf ST 2198 entlang der Ölsnitz bis zur Abzweigung Eurokids, dann auf der 2198 weiter bleiben an Nordhalben vorbei auf der Frankenwaldhochstr. Weiter  2. Ausfahrt Kreisverkehr weiter auf 2198 parallel zur Landesgrenze Bayern Thüringen weiter bis Tschirn und weiterhin auf der 2198 bis  Teuschnitz Mitte und dann rechts auf die Reichenbacher Str.  über Hasslach nach Steinbach w.A. bis zum Kreisverkehr 2. Ausfahrt auf die Rennsteigstr. Bis zum nächsten Kreisverkehr  2. Ausfahrt  (bei Konfiserie Lauenstein Filiale) die Frankenwaldhochstr. Weiter auf der 2209 bis nach Kleintettau. Dann 2. Rechts abbiegen und bis zum Glasmuseum fahren. Dort besichtigen wir Fa. Glas Produktion und das Glas-Flacon-Museum.  Von dort aus auch weiter zum naheliegenden Tropenhaus Klein Eden.

Fahrzeit  ca. 1,5 bis 2 Stunden  ( ca. 85 km. )

Die genaue Fahrtstrecke wird bis zum Start verteilt.

Damit ich besser planen kann, bitte ich um Mitteilung wer alles mitfährt (Auto und Personenzahl).

Viele Grüße

     Detlev


17.08.2018

Hallo Blechfreunde,

am nächsten Donnerstag,  23.8.2018 um 19.30 Uhr findet in der Pizzeria Pasquale unser nächstes Treffen statt. Bitte teilt mir mit, ob und mit wieviel Personen ihr kommen könnt, damit ich genügend Platz reservieren kann.

Viele Grüße 

Detlev


01.06.2018

Hier ein paar Eindrücke von der gelungenen Ausfahrt vom 31.05.2018 nach Loket

Viel Spaß beim gucken !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


24.05.2018

Liebe Old-und Youngtimerfreunde

Wir treffen uns am 31.5.2018  um  9.00 Uhr auf dem  EDEKA-Gelände in Weißenstadt.  Von dort aus fahren wir über Röslau, Thiersheim, Schirnding ( ehem.  Grenze ) auf die Umgehungsstraße Eger und auf die seit 1. Jan. 2018 gebührenfreie Autobahn bis kurz nach Sokolov, dann nehmen wir die Ausfahrt  Nove Sedlo und fahren dann nach Loket ( an der Burg vorbei zum großen Parkplatz). Es kann auch im Innenbereit von Loket geparkt werden, jedoch entstehen Parkgebühren am Automaten ( in CZ Kronen ) Wir haben dann Zeit die Burg zu besichtigen und können auch in Loket zu Mittag essen.

Von Loket geht es über kleinere Strassen ( 210 ) wieder Richtung Marienbad ( über Prameny - Kladska  oder alternativ  Prameny -Mnichov) an Marienbad vorbei nach Chodova Plana ( kuttenplan ) dort eventuell Einkehr in der Brauereihöhle und von dort weiter über Mähring, Tirschenreuth wieder zurück.

Ich würde gerne wissen, wer und mit wieviel Personen mitfährt, damit ich ungefähr planen kann.

Vielen Dank und hoffentlich schönes Wetter.

Detlev


15.05.2015

Hallo liebe Old- und Youngtimerfreunde,

anbei der 1. Ausflug für den 31.5.2018.  Abfahrt wird gegen  9.00 Uhr sein. Genaueres wird demnächst noch mitgeteilt

( genauer Streckenverlauf usw. ). Der 31.5. wird zwar schön, aber nicht so warm werden. Ich hoffe, wenn Engel reisen, hält das Wetter.

Bis zum nächsten Mal

viele Grüße

Detlev


 13.04.2018

Liebe Freunde der Old- und Youngtimer

 
bevor wir nun unsere erste Ausfahrt im Jahr 2018 unternehmen, möchten wir uns zuvor (auf vielfachen Wunsch)
am Freitag, 20.4.2018 um 19.30 Uhr in Weißenstadt in der Pizzeria Pasquale treffen.
Hier können wir die erste Ausfahrt besprechen.
 
Ich bitte um kurze Rückmeldung bis Mittwoch, 18.04.2018 wer mit wieviel Personen teilnehmen wird, damit ich ausreichend Plätze reservieren kann.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Detlev Olmes