Die Saison '19 dauert für mich noch:

Beiträge 2019 Januar - Juni

25.02.2019

Heute ging es mit Volldampf an die Instandsetzung des linken Schwellers. Was da zum Vorschein kam hätte ich nicht so heftig erwartet. Hatte angenommen das die rechte Seite nicht so schlimm wird wie die Linke. Aber seht euch das Drama mal selbst an.

 


 

 

Da kannst du außen noch so schön polieren, wenn es von Innen alles vergammelt. Raus mit dem Dreck.


 

Natürlich schaut das Ganze jetzt zum fürchten aus aber nur so bekommt man die braune Pest in den Griff. Ich freue mich natürlich wenn der Kleine erst mal wieder fertig ist und schon bald wieder auf die Straße darf.

Es werden noch weitere Bilder von diesen Arbeiten folgen !

Schnell noch ein aktuelles Foto von unserem Hausberg, um die momentane Wettersituation zu beurteilen.


13.03.2019

Heute habe ich wieder ein paar Bilder von der aktuellen Entwicklung an meinem Flitzer erhalten. Wie man gut sehen kann wird hier ordentlich gearbeitet und das ist mir sehr wichtig. 

 

 

 

 

Es wird hier übrigens nur verzinktes Blech verwendet ! Das macht auf alle Fälle Sinn.


22.03.2019

Heute gibt es wieder ein paar neue Bilder zur aktuellen Lage. Es geht ordentlich voran und dem Ziel, Saison '19, entgegen.

 

 

   

 

Und dann gehts zum Lackierer !

 


05.04.2019

Heute kam der Kleine vom Lackierer zurück und wurde wieder zusammen gebaut. Sieht er nicht besser aus als vorher ? Jedenfalls ist dabei eine kleine Schwwachstelle aufgefallen, die noch behoben wird.

 

 

Hier wurden noch Halterungen und Luftleitblech von der alten Stoßstange zur Neuen übernommen.

 

 

Hier noch die die kleine Schwachstelle die man aber nur sehen kann, wenn man gewissermaßen unter dem Auto liegt.

Jetzt hoffe ich das ich ihn am kommenden Mittwoch den 10.04. abholen kann. Daumen drücken!


 

27.05.2019

Heute wird endlich mal ein fälliger Beitrag nachgereicht. Der Kleine läuft wieder und sieht besser aus als jemals zuvor, find ich jedenfalls.

Hier nun Bilder von der Problemstelle vorne links am Stoßfänger. Vorher und Nachher!

 

Die Kante hin zur Motorhaube.

Und natürlich der rechte Schweller, der nun rostfrei ist!!!

 

Das Kennzeichen ist jetzt auf wo ich es gerne habe.


03.06.2019

Heute gibt es mal einen Nachtrag zum Thema Persenning und vor allem seine Befestigung. Die originalen Schrauben, mit dem kleinen Kugelkopf sind eine etwas seltsame und nicht besonders stabile Konstruktion. Da steckt eine Schraube in einer Schraube ???? Die reisen gerne auch mal ab, wie bei mir.

Wer kann, sollte sie ersetzen! Womit? Hiermit - bin bei amazon fündig geworden, und zwar ist das eigentlich Bootsbedarf.

Gebt einfach bei der Suche LOXX M6 ein oder folgt dem Link wenn ihr auf das Bild oben klickt. Beilagscheibe drunter und passt!

Wundert euch nicht über den Preis für zwei kleine Schräubchen, eine Originale kostet viel mehr als der Zweierpack hier!

 

                 Fortsetzung folgt: . . . . . . . . . . . .

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen