webcam

Fichtelgebirgszeit

Mercedes SLK Roadster (01)

Mercedes SLK 230 Kompressor (R170):

Baujahr: 1998

Motor: 2,3 Liter; 193 PS

Kilometer: 126.000 (Stand 08.2014)

 

 

Wir waren auf der suche nach einem zuverlässigen und alltagstauglichem Cabrio, welches von uns nicht oft gefahren wird, aber jederzeit Fahrbereit sein sollte. Daher fiel die Wahl auf einen Mercedes SLK der ersten Baureihe. Dieses Modell war seit sehr langer Zeit das erste mit versenkbarem Stahldach und ist somit ein vollwertiger Roadster  und ein vollwertiges Coupé.
Unser 230 Kompressor war das Spitzenmodell der ersten Baureihe und wurde mit Vollausstattung (ohne Automatik) und dem seltenen AMG Paket ausgeliefert.
Das mittlerweile 15 Jahre alte Fahrzeug (Stand 08.2014) wurde ausschließlich bei Mercedes gewartet und ist daher in einem hervorragendem Zustand.

      
Ein paar Gebrauchsspuren sind bei diesem Alter natürlich trotzdem vorhanden, werden aber nach und nach für einen guten Werterhalt beseitigt. Bislang wurden schon der anfällige Softlack im Innenraum erneuert und das werksseitige Carbon-Imitat durch 3D Carbon-Folie von unserer Firma Goller in Selb ausgetauscht.
In naher Zukunft sollen noch ein paar kleine Dellen beseitigt werden und der Lack durch eine Folie geschützt werden.